Das Leitbild unseres Fördervereins

Die Satzung des Fördervereins definiert  den Zweck des Fördervereins

·          Zweck des Vereins ist es, „die Erziehung und Bildung der Schüler durch ideelle und materielle Unterstützung der wissenschaftlichen, erzieherischen und kulturellen Ar­beit der Comenius Sekundarschule Salzwedel  zu fördern und zu unterstützen.

·          Der Verein will aktiv mithelfen, den Schülern eine Schule zur Verfügung zu stellen, in der das Lernen den höchstmöglichen Nutzen für sie und ihr späteres Leben bringt.

·          Dazu gehören nicht nur überdurchschnittlich gute Lehr- und Lernmaterialien, sondern auch ein ansprechendes Umfeld, welches durch eine harmonische soziale Atmosphäre das Lernen sowie eine positive Persönlichkeitsentwicklung in humanistischer Tradition fördert und durch Prämierung zu besonderen Leistungen motiviert.

·          Im Sinne dieser Ziele arbeiten die Funktionsträger des Fördervereins mit allen Schulgremien, der schulinternen Öffentlichkeit und dem Träger der Schule zusammen und versuchen, Mitglieder, Sponsoren und Unterstützer für die Zwecke des Vereins zu gewinnen.

·          Der Verein fördert die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen  Elternhaus und Schule.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.